Unsere Grundsätze

//Unsere Grundsätze
Unsere Grundsätze 2016-05-25T14:22:00+00:00

Die Gildenvision von “Panic Mode” ist geschützt durch ein sehr simples Regelwerk, welches all unsere Mitglieder leben. Die folgenden Kernphilosophien beschreiben das erwartete Verwalten aller Mitglieder und bilden die Grundsteine unserer Gilde.

Individuelle Perfektion

Sei vorbereitet, gut fundiert und leistungsfähig. Jedes “Panic Mode” Mitglied sollte sich leicht an verschiedene Spielszenarien anpassen können. Unsere Mitglieder sollen ein Beispiel für erfolgreiches Gameplay sein und nicht nur die bevorzugte Rolle beherrschen, sondern in der Lage sein mehrere Positionen in der Gruppe zu besetzen.

Optimiere deinen Charakter. Es liegt in der Verantwortung jedes Mitglieds seine Ausrüstung und seine Skillung zu perfektionieren und sich schnell an neue Updates und Trends anzupassen.

Sei zuverlässig. Es wird erwartet sich stark am Gildenleben und den veranstalteten Events zu beteiligen. Erscheint vorbereitet mit Bufffood, verschiedenen Ausrüstungssets, ausreichend Tränken, etc.

Teile dein Wissen. Jedes Mitglied wird dazu aufgerufen, sein Wissen mit den anderen Mitgliedern zu teilen. “Panic Mode” ist kein Fan von Geheimhaltung, deswegen werden wir auch diverse Informationen öffentlich auf der Homepage für alle Spieler zur Verfügung stellen. Gleiches erwarten wir auch innerhalb der Gilde.

Soziales Engagement

Sei sozial aktiv. “Panic Mode” ist eine kleine aber feine Community und die Beteiligung am Gildenleben ist uns enorm wichtig. Wir erwarten von all unseren Mitgliedern eine rege Teilnahme in Discord, egal welches Spiel gespielt wird. Kommunikation ist enorm wichtig, denn wir glauben Freundschaft ist der Grundstein einer jeden erfolgreichen Gilde.

Spiele mit Gildies. Wir wünschen uns von unseren Mitgliedern, dass sie aktiv die Möglichkeit nutzen miteinander zu Spielen, sei es ESO, BDO oder andere Spiele. Gruppiert euch, bringt euch ein und macht es zusammen als Gemeinschaft, soweit es möglich ist.

Real Life hat Vorrang. Wir sind alle erwachsen. Viele unserer Mitglieder haben Familie, Kinder, Partner oder/und ein Berufsleben. Wir respektieren dass, und haben keinen Zwang, wann du wie oft und wie lange zu spielen hast. Wenn du mal nicht zu einem Event kannst, ist das gar kein Problem. Bei uns wird dir niemand einen Vorwurf daraus machen.

Community Beitrag

Beteilige dich. Wir haben eine Webseite, einen Youtube Kanal, sowie mehrere Livestreaming-Kanäle. Wir erwarten von jedem eine rege Teilnahme und würden uns wünschen wenn ihr euch auf allen vorhanden Kanälen einbringt. Sei es durch Videos, Guides, Stream, Podcasts und was euch noch so einfällt.

Positive Einstellung

Handel erwachsen. Innerhalb von “Panic Mode” pflegen wir einen gesitteten und erwachsenen Umgang miteinander. Trollen, persönliche Angriffe, Rassismus usw. sind nicht erwünscht und werden nicht toleriert. Wir erwarten bei Eintritt in die Gilde auch ein Mindestalter von 18 Jahren.
Wir werden fast ausnahmslos jeden Raid oder Event via Livestream an die Community übertragen, denkt also über die Worte nach, die ihr während eines Events benutzt.

Spieler ohne dickes Fell brauchen sich nicht zu bewerben. Wir pflegen eine Balance zwischen einer Casual/Spaß-Athmosphäre und Erfolg im Spiel. Jedes Mitglied bei “Panic Mode” wird dazu trainiert und gepusht ein besserer Spieler zu sein. Dabei lieben wir es Witze zu machen und das oft auf Kosten anderer – aber alle haben Spaß dabei. Jeder der austeilen kann, sollte aber auch einstecken können und dabei wissen wo die Grenzen seines Gegenübers liegen.

Akzeptiert die Entscheidungen der Gildenleitung, vergesst jedoch nicht selbst zu Denken, sowie Kritik und Vorschläge einzubringen. Unsere Gildenleiter sind erfahrene MMO-Spieler und kennen die Herausforderungen und Hürden die es mit sich bringt eine erfolgreiche Gilde zu leiten. Wir verstehen, dass man sich um die einzelnen Leute kümmern, und nicht nur Massen an Spielern ansammeln muss. Wir sind offen für Feedback von unseren Mitgliedern solange dies am richtigen Ort und der richtigen Stelle passiert. Diskussionen und Streitigkeiten wärend eines Events oder Raids, werden nicht toleriert.

Spiele so wie DU willst. Bei uns wird dir niemand vorschreiben, dass du jetzt bitte auf Max. Level zu grinden hast. Wenn du lieber langsamer spielst, um alle Quests mitzumachen: Gar kein Problem! Jedes Mitglied kann einen Beitrag leisten, um eine Gilde erfolgreich zu gestalten. Egal mit welchem Level und egal mit wie viel Zeitaufwand.

Habe Spass! Wir sind zwar eine erfolgsorientierte Gilde, aber vergesst nicht dass wir spielen um Spass zu haben – und natürlich weil wir MMOs lieben! Wenn Ihr keinen Spass habt, macht ihr etwas falsch!

Wenn Ihr keinen Spass habt, macht ihr etwas falsch!