Projekt Black Desert Online wird eingestellt

/, Gilden-News, News/Projekt Black Desert Online wird eingestellt

Projekt Black Desert Online wird eingestellt

Hallo liebe Freunde, Bekannte, und Gildenmitglieder!

Leicht fällt es uns nicht, aber wir sind nach den letzten Entwicklungen und nachdem wir die letzten Wochen Revue kapitulieren haben lassen, zu dem Entschluss gekommen:

Das Projekt Black Desert Online wird eingestellt.

Hauptgrund für diese Entscheidung war vor allem Mal das Reallife der Gildenleitung. Jeder, der uns die vergangenen Wochen und Monate als Gildenrat oder Offizier unterstützt hat, hat ungefähr eine Idee, wie viel Zeit eine Gildenleitung in Black Desert Online frisst.
Deevilius, Pertrop und ich haben diese Zeit einfach nicht mehr, vor allem in den kommenden Monaten. Da wir keine Führungslose Gilde hier laufen haben wollen, entschieden wir uns zu diesem Schritt.

Dazu kommen auch immer weiter sinkende Spielerzahlen – nicht nur bei uns in der Gilde – sondern eben auch im gesamten Spiel. Viele Top Gilden haben, und werden sich noch auflösen – mangels Spielerzahlen. Wir haben es leider nicht geschafft, neue Spieler in ausreichender Zahl für uns zu begeistern. Im Gegenteil, immer mehr Spieler hören auf und hinterlassen Löcher, die man nicht mehr stopfen kann.

Nichts desto trotz können wir auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurückblicken!

Wir waren eine Top15 Gilde, haben uns mit großen und kleinen Gilden (vor allem der Top1 😉 ) angelegt, und niemals den Kopf in den Sand gesteckt. Wir haben uns hier in Black Desert und auch in der Gaming Community unseren guten Ruf weiterhin ausgebaut, und sind bekannt als loyale Verbündete, die jederzeit zu allen Schandtaten bereit waren. Darauf sind wir sehr stolz! Und möchten unseren Gildenmitgliedern natürlich noch mal ausgiebig Danke sagen. Ohne euch hätten wir das niemals erreicht!

Wir werden dem Spiel erhalten bleiben – Aber nicht mehr als Panic Mode. Unsere Gilde und die erreichten Punkte kommen unseren treuen Verbündeten – den Drachenkriegern zu Gute! Panic Mode wird es in Black Desert danach nicht mehr geben!

Wir können unseren bisherigen Gildenmitgliedern nur ans Herz legen, dass sie den Drachenkriegern genauso treu ergeben sind wie Panic Mode – Wir werden aber niemanden zwingen.

Genauso bleibt natürlich unser Discord erhalten – Unser Augenmerk lag immer darin, eine gemeinsame Community / Familie zu schaffen – mit Freunden die zusammen zocken. Egal welches Spiel. Das ein oder andere Folgeprojekt steht schon in den Startlöchern, aber noch nichts konkretes 😉

Hoffentlich sehen wir uns dort!

 

Liebe Grüße,

Eure Gildenleitung

Shadelar, Deevilius, Flooki aka silentgecko

2017-07-06T13:38:10+00:00

About the Author:

avatar
Ich bin der René, Baujahr 86 (Beste!), und selbstständiger Entwickler. Ich bin einer der Gründer von Panic Mode. Ich habe schon diverse MMOs gespielt, und fast immer auch einen Magier / Zauberer. Ihr könnt mich eigentlich fast immer Anschreiben, wenn ihr irgendwelche Fragen habt.

3 Comments

  1. avatar
    Sarahfee Riekow 4. August 2016 at 8:32

    Welches MMO wird dann das nächste?

    Bin ja schon früher wegen RL raus 😀

    Gruß
    Che aka Sarahfee

  2. avatar
    Raikiki / Flo 2. Oktober 2016 at 18:32

    Hallo, wollt mal kur vorbeischauen und sehen wie es läuft.

    Schade das nach Eso nun auch Black Desert wegfällt. Könnt ja nochmal zu Eso kommen, war aufjedenfall ne Geile Zeit 😀

    Albion Online habe ich auch angetestet, ist ein wirklich Interessantes Spiel was man im Auge behalten sollte.

    Viele Grüße,

    Raikiki/Flo

Leave A Comment